Unsere Arbeitskreise

Unsere Arbeitskreise sind besetzt mit Fachleuten aus den jeweiligen Themengebieten. Sie bereiten Themen vor, begleiten die entsprechenden Projekte und tauschen sich auch mit den entsprechenden Verbänden, Berufsorganisationen oder Vereinen aus. Für eine gute Versorgung der Bevölkerung mit Gütern, Dienstleistungen aber auch mit Arbeitsplätzen und wichtiger Infrastruktur, z. B. Gesundheit und Sicherheit brauchen wir starke Arbeitskreise und Arbeitsgruppen.

Machen Sie mit!

Landwirtschaft, Ernährung und Forsten

Die Arbeitsgemeinschaft Ernährung, Landwirtschaft und Forsten will die Eigentumsrechte der Landwirte wahren, die bäuerlichen Betriebe in ihrer unternehmerischen Tätigkeit stärken und für eine umweltverträgliche und nachhaltige Nahrungserzeugung einstehen.

Vorsitzender: Gerhard Sauerhammer

Mittelstandsunion

Wir vertreten den Mittelstand auf allen politischen Ebenen und vereinen Unternehmer, Selbstständige sowie leitende Angestellte, wobei wir immer auch die Interessen der Arbeitnehmer im Blick haben. Die Mittelstandsunion tritt für Entlastungen von Bürokratie und Steuer ein, um unternehmerische Freiheit zu sichern.

Vorsitzender: Klaus Dieter Breitschwert

Gesundheitspolitik

Der Gesundheits- und Pflegepolitische Arbeitskreis der CSU (GPA) setzt sich dafür ein, dass unser Gesundheitswesen ständig verbessert und den aktuellen Anforderungen angepasst wird, damit die Menschen in unserem Land auch in Zukunft auf eine hervorragende medizinische und pflegerische Versorgung vertrauen können.

Aussen- und Sicherheitspolitik

Der Außen- & Sicherheits-politische Arbeitskreis (ASP) der CSU ist das Experten-gremium in Fragen der Außen-, Sicherheits-, Europa- und Entwicklungspolitik. Der ASP versteht sich als „Think-Tank”, der sich an den nationalen wie auch internationalen Interessen Deutschlands orientiert.

Vorsitzender: Johann Raith